Drei Anspieltipps: Heute mit Jens Lekman, The Goon Sax und Wild Pink

Drei Anspieltipps: Heute mit Jens Lekman, The Goon Sax und Wild Pink

Der aus Schweden stammende Songwriter Jens Lekman veröffentlichte diesen Februar sein fünftes Studioalbum Life Will See You Now. Ein Werk, in dem er sich mit Geschichten aus dem Lebensabschnitt der ü30er beschäftigt.

Es ist ein tolles Album geworden, das mehr Freude und Sommergefühle versprüht, als es die momentane Wetterlage überhaupt zulässt. Anhören und im Sommer dann einfach nochmal rausfischen!


Das Trio The Goon Sax aus Brisbane veröffentlichte 2016 mit Up To Anything sein überaus gelungenes Debüt. Ihre einfach und zeitlos strukturierten Melodien erinnern mich in Songs wie Sometimes Accidentally an Ultimate Painting. Man darf gespannt sein, wie sich die junge Band in den nächsten Jahren entwickelt.


Nach zwei EPs erschien Anfang dieses Jahres das Debüt Album der Band Wild Pink – ein sehr ordentliches Album, das in eine richtige Richtung weist. Reinhören lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: