Michael Nau. Wer kenn ihn? Er war der Frontman der Folkband Page France, die sich bereits 2008 auflöste. Mir war er bis vor einigen Wochen auch noch kein Begriff. Jedenfalls bis ich seine erste Solo-Single Love Survive zu hören bekam. Starker Song. Man bekommt Lust auf mehr. Seit dem 18. November steht seine Debüt-Platte Mowing nun endlich in den Läden. Empfehlung!

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/271038085″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 


Wer Lust auf unbeschwerten und guten Folk hat, sollte unbedingt in das neue Album Golden Age von Chris Staples reinhören.

Hier die gleichnamige Single Golden Age und für mich einer der besten Songs der Platte: Cheap Shades.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/278541495″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/213723598″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]


Ein Ausflug in die Schweiz, was bei mir fast schon Heimatgefühle auslöst. In die Schweiz? JA, in die Schweiz. Fabian Sigmund alias Fai Baba erregte im Frühjahr 2015 mit seinem letzten Album The Savage Dreamer (auch unbedingt reinhören!) schon einiges an Aufsehen. Seine Musik ist wohl dem psychedelischem Pop zuzuordnen, wobei er sich keine Grenzen setzt und sich von allem bedient und alles einbindet, was ihm in den Sinn kommt. Seine Songs variieren stark und sind sehr dynamisch, fädeln sich dann aber doch irgendwie zu einem roten Faden auf. Ich kam dieses Jahr auf dem Reeperbahn Festival selbst schon in den Genuss einen Auftritt von ihm vor gerade mal 30 bis 50 Leuten zu sehen. Ziemlich spät, ganz in weiß gekleidet, inkl. weißer Mütze. Ewig in die länge gezogene Intros und Outros – allerdings vom Feinsten.

Seit ein paar Tagen ist sein neues Album Sad And Horny mit der großartigen Single Nobody But You zu haben.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/155842862″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]